30. Dezember 2017

Jahresrückblick 2017
 
1 Jahr mit Nickis Lesewelt
Hallo ihr Lieben!
Heute ist es soweit: Das Jahr 2017 geht zu Ende und das Jahr 2018 steht vor der Türe.
Kaum zu glauben, dass 2017 schon vorbei ist und noch weniger kann ich glauben, dass es meinen Blog jetzt schon fast ein Jahr gibt (seit 06. Jänner 2017). Wie die Zeit vergeht.
Deshalb gebe ich euch heute einen kleinen Jahresrückblick von Nickis Lesewelt.


Aller Anfang ist schwer

Immer Jänner habe ich mich nach langem hin und her endlich endschlussen meinen Blog "Nickis Lesewelt" online zu stellen und ich muss einfach sagen: Es war die beste Entscheidung, die ich für mich und meine Bücher treffen konnte.


In den ersten Monaten habe ich mich erst einmal ganz langsam herangewagt an das Thema Bloggen. Ich habe meine Rezensionen geschrieben, lernte vor allem durch Lovelybooks und Instagram viele liebe Menschen sowie Autoren kennen und langsam faste ich Fuß.

Mit der Zeit nahm ich an vielen Leserunden teil und mein Blog wurde immer größer.


Dann hat es Bumm gemacht

Und auf einmal ging es richtig los: im Juni/Juli knackte ich bei den Followern die 100er Marke und ich war baff: Ich hätte nie gedacht, dass sich so viele Menschen für meinen Blog interessieren würden.


Dann ging es wirklich los - ich machte meine private Twitterseite zu Nickis Lesewelt, ich meldete mich meine Facebook-Seite Nickis Lesewelt an und ich lernte dadurch noch viel mehr Leute kennen. Ich trat in einigen Gruppen bei, wo es genauso viele Buchverrückte gibt wie ich, ich dachte mir eigene Mitmachaktionen für meinen Blog aus und ich kreiirte meine eigene monatliche Lesechallenge auf Instagram/Facebook/Twitter.

Ich war langsam angekommen in der Bloggerwelt und ich muss sagen: Ich fühl mich hier richtig wohl.


Jahresende mit einem Knall


Dann von September bis November ging es dann richtig ab: Ich wurde teil von einigen Bloggerteams von Autoren und wurde auch Stammblogger bei ein paar wirklichen tollen Autoren wie Eva Fay, Pascal Wokan und vielen anderen. Weiters bin ich seit dieser Zeit bei den Agenturen Netzwerk Agentur Bookmark, All about authors sowie Spread and read im Blogger-Team fix dabei.

Aber mein zwei abosluten Bloggerhightlights sind im Dezember, quasi als Weihnachtsgeschenk geschehen. Mit 23 tollen Bloggern konnte ich meinen Wunsch nach einem Instagram- und Bloggerkalender erfüllen und dass dieser so toll wird, hätte ich nie gedacht. Danke an alle, die mitgemacht haben!



Das zweite Highlight war eine Email von Ramona, die Bloggern beim Carlsen Verlag ist. Sie teilte mir mit freuden mit, dass ich ab nun eine Bloggerin für den Impress-Verlag sowie den Dark Diamonds-Verlag vom Carlsen Verlag sein darf und ich viel aus allen Wolken! Danke nocheinmal für die tolle Chance!!!

So das war einmal mein Bloggerrückblick, der jetzt doch etwas länger geworden ist als gedacht, aber ich musste einfach einmal Danke sagen!!

Und nun zeige ich euch meine 12 Buchhighlights aus dem Jahr 2017. Viel Freude damit!

 

12 Bücher (Reihen) - 12 Monate

Das Leben zwischen Jetzt und Hier
Jänner
Die Schicksalknüpferin
Feber
Das Erbe der Macht 1-3
März
 Sehnsüchtig Bd. 3
April
Feel Again
Mai
Rock my soul
Juni
Arakkur 2
Juli
Sonnentochter
August
Saga der Mondlilie 2
September
Immergründ Saga 1
Oktober
https://nickislesewelt.blogspot.co.at/2017/11/rezension-viel-mehr-als-nur-worte.html
November
Prinzessin Fantaghiro
Dezember


Statistik 2017

In aller Kürze geb ich euch noch eine kleine Statistik von 2017 mit auf dem Weg, damit ihr in Zahlen einmal seht, was in 2017 alles bei mir geschehen ist, vor allem, weil es Nickis Lesewelt ja erst seit diesem Jahr gibt.

  • Bücher gelesen in 2017: 147
  • Kurzromane (unter 200 Seiten) gelesen in 2017: 25
  • Hörbücher gehört in 2017: 4
  • Seiten gelesen gesamt: 54.810
  • Seiten gelesen im Schnitt pro Tag: 150
  • Rezensionen verfasst: 148
  • Posts geschreiben insgesamt (+ Rezensionen): 231
  • Blog-Follower: 204 (!!!!)
  • Blog-Seitenaufrufe: über 20.200 (!!!)
  • Instagram-Follower: über 2200
  • Twitter-Follower: über 320
  • Facebook-Likes: über 220 (ich habs wohl mit der Zahl 2 ;-) hihi)
  • Blogtouren: 5 (davon 1 selbst ausgerichtet)
  • Challenges: 6 (davon 5 selbst ausgerichtet)
  • Gewinnspiele ausgerichtet: 9



Dies war mein Jahresüberblick für euch und ich freue mich schon rießig auf 2018. Und das Jahr beginnt sogleich mit meinem ersten Bloggeburtstag. Ihr dürft gespannt sein.
Einen guten Rutsch euch allen und kommt gut im neuen Jahr an!!

Liebe Grüße eure Nickis Lesewelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen