Home Rezensionen Lesemonat Blogtouren Specials Challenges Books and more

Leseexemplare Für Autoren und Verlage About me Kontakt Impressum


17. Dezember 2017

Extra-Aufgabe Dezember:
Büchergeschenke für Harry, Ron und Hermine

Die dritte Extra-Aufgabe der Lies dich nach Hogwarts-Reading Challenge lautet wie folgt:






Büchergeschenke an Harry, Ron & Hermine zu Weihnachten:

  • Harry Potter würde ich folgendes Buch schenken:
    Das perfekte Buch für Harry Potter wäre wohl ein Buch über Quidditch, nur leider ist dieser Sport bei uns nicht so verbreitet, deshalb würde meine Wahl auf ein anderes Buch fallen. Harry würde von mir ein signiertes Buch vom Autor persönlich von der neusten Ausgabe von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bekommen, da er einerseits ein riesiger Tierfan ist und andererseits immer gerne die zauberhafte Welt der magischen Wesen entdeckt.
    Bildergebnis für prinzessin fantaghiro im bann der weissen wälder
  • Ron Weasley würde ich folgendes Buch schenken:
    Ich würde Ron das Buch "Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der weissen Wälder" von Diana Dettmann schenken, da er einerseits Märchen schon als Kind geliebt hat und da ihm die Geschichte helfen wird, um zu erkennen, dass man immer sich selbst lieben soll, zu seinen Stärken und Schwächen stehen sowie über sich selbst hinaus wachsen kann.

    https://nickislesewelt.blogspot.co.at/2017/11/rezension-alles-was-ich-mir-wunsche.html
  • Hermine Granger würde ich folgendes Buch schenken:
    Alles was ich mir wünsche von Ina Taus & Maya Prudent ist ein wundervolles Buch, das einerseits eine herrliche Liebesgeschichte zwischen zwei Freunden und ihren widersprüchlichen Gefühlen erzählt, und andererseits eine tolle Einstimmung für Weihnachten ist. Außerdem wird sich Hermine und ihre Gefühle zu Ron dadurch vermutlich realer und annehmbarer werden.

 

Welche Bücher würdet ihr den Dreien schenken? Verschenkt ihr genrell Bücher an eure Familie und/oder euren Liebsten? Ich selbst verschenke ja welche, aber brauch oft ewig, bis ich das passende gefunden habe. ;-) Wie ist das bei euch?


Hier noch ein paar weihnachtliche Titel, die ich euch empfehlen kann:

https://nickislesewelt.blogspot.co.at/2017/03/rezension-sehnsuchtig-beruhrt-heie.htmlhttps://nickislesewelt.blogspot.co.at/2017/11/rezension-die-wahrheit-zwischen-jetzt.html#morehttps://nickislesewelt.blogspot.co.at/2017/11/rezension-viel-mehr-als-nur-worte.htmlhttps://nickislesewelt.blogspot.co.at/2017/11/rezension-alles-was-ich-mir-wunsche.htmlBildergebnis für prinzessin fantaghiro im bann der weissen wälderhttps://nickislesewelt.blogspot.co.at/2017/11/rezension-schneeflockenkusschen.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.