10. März 2017

Mika & Liz - Verlier dein Herz

 
(Quelle: Amazon)

Mika & Liz - Verlier dein Herz ist das zweite Buch der Autorin Nicole Obermeier und ist ein toller Liebesroman über zwei junge Herzen.

Binnen einer Woche wird das Leben der hübschen Liz auf den Kopf gestellt: Ihr Vater schmeißt sie aus dem Familienunternehmen und ihr charmanter Modelfreund hat eine Affäre mit ihrer besten Freundin. Auch ihre Mutter fällt ihr in den Rücken, da sich auf die Seite der beiden Männer stellt.
Auf der Party wo Lizs Leben in Brüche fällt, lernt sie den netten und weltoffenen Schweden Mika kennen. Er bietet ihr eine Mitfahrgelegenheit mit Folgen...
Klappentext:
Liz Thienemann ist jung, hübsch und ihr Freund ist ein gefragtes Model. Außerdem ist sie klug und nach jahrelanger Arbeit will sie nun endlich den Lohn einfahren: Die Beförderung durch ihren Vater zur Juniorgeschäftsführerin. Doch ein anderer bekommt die Stelle und von da an scheint Liz‘ Leben auseinanderzufallen. Ihr Freund betrügt sie mit ihrer besten Freundin und ihr Vater rät ihr lediglich, einen Modeblog zu gründen. Auf einmal ohne Perspektive und Ziel in ihrem bisher so durchgeplanten Lebenslauf, trifft sie aus heiterem Himmel Mika, steigt in seinen VW-Bus und begibt sich auf die Reise ihres Lebens. Und am Ende begreift sie, dass man manchmal sein Herz verlieren muss, damit ein anderer es findet und sicher verwahrt…

Das Buch ist aus der Perspektive von Liz geschreiben und ist in der der 1. Person verfasst. Dadurch gelingt der Einstieg ziemlich schnell und man ist mitten im Leben von Liz bzw. dem übrig gebliebenen Chaos dessen.

Grundsätzlich ist die Geschichte sehr realistisch und schön beschrieben und zugleich recht eingehend. Vor allem die sympatischen Protagonisten kann man schnell ins Herz schließen.

Liz mit ihrer misstrauischen, sensibelen aber ehrgeizigen Art sehnt sich geliebt zu werden. Mika und sein offene, charmante und  zuvorkommende Persönlichkeit ist auf der Suche nach Abenteuer. Diese frische Mischung lässt das Buch sehr authentisch wirken.

Darüber hinaus behandelt die Autorin viele klischeehafte Themen, die einen hohen Wahrheitsgehalt aufweisen. Auch starke Gefühlswelten und authentische Schilderungen der Gedanken und Dialoge machen die Erzählung leidenschaftlich und zugleich emotional.

Im Allgemeinen hat sich der Anfang bis zum Kennenlernen von Mika & Liz ein bisschen gezogen, aber dann war die Geschichte spannend und fesselnd bis zum Ende.
 
Mika & ist ein Buch über Lebenslust, Abenteuer, über die Vergangenheit sowie den Mut neue Erfahrungen zu machen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der für Zwischendurch eine herzliche Liebesgeschichte mit viel Gefühlschaos kombiniert mit einem Roadtrip steht.

(Ein Dank an Nicole Obermeier für das Leseexemplar.)
 
Mika & Liz - Verlier dein Herz erhält von mir 4,5 von 5 Blüten.


Titel: Mika & Liz - Verlier dein Herz
Autorin: Nicole Obermeier
Erscheinungsdatum: 13.01.2017
Verlag: Forever
ASIN: B01MU7JL5Q
Seitenzahl: 393
Sprache: Deutsch
Preis: € 3,99 Kindle-Ebook

Kommentare

  1. Einen schönen Blog hast du, liebe Nicole. Habe deinen Blog gleich mal abonniert, um nichts mehr zu verpassen. Vielleicht möchtest du mal gerne bei mir vorbeischauen? Würde mich total freuen!
    LG Lena von
    http://lenareads.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Schöne Rezi. Dieses Buch kannte ich noch nicht, ich hab bisher nur Ben & Judy von der Autorin gelesen.

    Dein Blog gefällt mir, bleibe gerne als Leserin hier.

    Liebe Grüße
    Luna
    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen