19. Februar 2017

Ich träumte von deiner Liebe

 
 (Quelle: Amazon)
 
Bettina Kiraly, in Niederösterreich (Österreich) geboren, ist die Autorin des Buches Ich träumte von deiner Liebe und handelt von Rebecca und ihrem Leben nach dem Koma

Rebecca ist Immobilienmarklerin und wurde 2011 von einem Auto angefahren. Vier Jahre später erwachtet sie endlich aus dem Koma. Sie hingegen dachte sie wäre in den vergangenen Jahren mit einen Daniel verheiratet. Daniel ist zwar real, starb aber 2011, als er Rebeccas Leben rettete.

Rebecca versucht mit der Tatsache zu leben, dass alles ein "Traum" war, doch wieso weiß sie dann Dinge, die sie nicht wissen sollte. Vielleicht hat sie in einer Parallelwelt gelebt oder noch schlimmer: sie wurde verrückt....
Klappentext:
Daniel ist Rebeccas große Liebe. Bei ihrem ersten Zusammentreffen funkt es zwischen den beiden sofort. Es folgt die glücklichste Zeit in Rebeccas Leben. Als sie vier Jahre später nach einem Treppensturz im Krankenhaus erwacht, steht ihre Welt Kopf. Hat die gemeinsame Zeit mit Daniel gar nicht existiert? Ist Daniel tatsächlich bei einem Autounfall gestorben? Ist Rebecca seit diesem Unfall im Koma gelegen? Aber warum weiß sie Dinge, die während ihres Komas passiert sind? Nur mit Daniels bestem Freund darf sie in der Erinnerung an ihre große Liebe schwelgen. Doch wie soll man auf Dauer zwischen zwei Welten leben?


Die Gestaltung der Kapitel ist ähnlich angelegt wie Tagebucheinträge. Alle Erinnerungen aus dem Koma bzw. ihre Träume in dieser Zeit werden extra gekennzeichnet, damit man weiß, was wahr und was nur geträumt wurde. Durch diesen Schreibstil aus Sicht von Rebecca ist der Einstieg in die Geschichte sehr leicht und man fiebert sofort mit der Hauptprotagonisten mit.

Weiters werden Erinnerungen, Träume, Vergangenheit und Gegenwart geschickt miteinander verwoben, damit man Rebecca in ihr Herz schließt und ihre Verzweiflung hautnah mitfühlen kann.

Darüber hinaus wechselt die Geschichte zwischen traurigen und fröhlichen Szenen und Erinnerungen hin und her. Damit ist das Gefühlschaos perfekt.

Zu guter letzt war das Ende sehr unerwartet, aber dennoch sehr schön. Die Grundidee zur Geschichte fand ich faszinierend, denn niemand kann wirklich wissen, was im Kopf eines Menschen wirklich passiert, wenn dieser im Koma liegt.

Das Buch ist eine sehr herzzerreißend und emotional fesselnde Geschichte über eine Frau, die versucht ihr Leben im Hier und Jetzt zu akzeptieren sowie an die Vergangenheit zu verarbeiten. Ich kann die Geschichte nur jedem empfehlen, der auf faszinierende Liebesgeschichten mit traurigen aber auch fröhlichen Episoden steht.

(Ein Dank an Bettina Kiraly für das Leseexemplar.)


Ich träumte von deiner Liebe erhält von mir 5 von 5 Blüten.


Titel: Ich träumte von deiner Liebe
Autorin: Betinna Kiraly
Erscheinungsdatum: 30.01.2017
Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS
ASIN: B01MUA44J8
Seitenzahl: 285
Sprache: Deutsch
Preis: € 2,99 Kindle-Ebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen