13. Februar 2017

Bailey - Ein Freund fürs Leben

 
(Quelle: Amazon)

Bailey - Ein Freund fürs Leben wurde von dem Autor W. Bruce Cameron verfasst und ist ein herzzerreißender Tierroman, der auch verfilmt wurde.

Die Geschichte beginnt als Bailey wiedergeboren und mit seinen Geschwistern von der Mutter auf der Straße großgezogen wird. Eines Tages wurden sie von Hundefänger eingesammelt und aufgezogen.

Monate später wurde er als Welpe wiedergeboren und konnte sich aber an alles erinnern, was er bereits erlebt hatte. Er lernt auch den 8jährigen Ethan kennen und lieben. Als er an wiederum stirbt kommt er als Schäferhund zurück und versucht Ethan zu finden, was ihm aber erst im vierten Leben gelingt und er seine "Aufgabe" erfüllen kann.
Klappentext:
Bailey ist clever, faul und ziemlich frech. Am Ende eines tristen Lebens als Straßenköter fragt er sich, wozu er überhaupt auf der Welt war, und ist verblüfft, plötzlich als wunderschöner Rassehund wiedergeboren zu werden. Der achtjährige Ethan nimmt ihn bei sich auf, und Bailey lernt, was es heißt, einen echten Freund zu haben. Aber seine Reise ist noch nicht beendet, er muss weiterziehen und noch viel lernen. Als er Ethan nach vielen Jahren wiedersieht, ergibt alles plötzlich einen Sinn ...

Es wird aus der Sicht von Bailey dem Hund erzählt und der Autor mach dich auch sehr humorvoll und herzliche Weise. Man glaubt beim Lesen dass man selbst der Hund ist – wirklich ein super Leseerlebnis.

Darüber hinaus erlebt man hautnah wie Bailey seine Umwelt wahrnimmt und lernt zu verstehen, genau wie bei einem Kind. Von Leben zu Leben wird er erwachsener in seiner Denkweise und sucht nach den Sinn seines Lebens.


Weiters wird die Beziehung von Ethan und Bailey herzzerreißend geschildert und die Idee mit der Wiedergeburt sowie den verzweifelten Versuch sich wiederzusehen ist einfach wunderschön und Tränen sind vorprogrammiert.

Bailey ist eine wundervolle Geschichte von einem Hund und seiner unendlichen Liebe zu seinem Herrchen Ethan sowie den Abenteuern, die sie erleben.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der vorallem Hunde und Tier und/oder auch herzerwärmende Bücher mag.

(Ein Dank an den Heyne-Verlag für das Rezensionsexemplar.)


Bailey - Ein Freund fürs Leben erhält von 4,5 von 5 Blüten.


Titel: Bailey - Ein Freund fürs Leben
Autorin: W. Bruce Cameron
Erscheinungsdatum: 09.01.2017
Verlag: Heyne
IBAN: 3453504011 
Seitenzahl: 352
Sprache: Deutsch
Preis: € 7,99 Kindle-Ebook / € 9,99 PP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen